"Ich frage mich schon: Wieso mache ich Menschen ein?"

Behutsam nimmt Jade eine pinke Silikon-Kuchenform in die Hand, die einer Gehirnhäfte nachgebildet ist. Darin eine dünne weiße Schicht, die Jade vorsichtig herauskratzt und in einem Fläschchen sammelt. Dann machen wir das Mikrophon an und fragen, was Jade da macht und warum :)

Mit dieser Audioreihe möchten wir Euch Menschen vorstellen, bei denen man sich eine Scheibe abschneiden kann, wenn es um die Frage geht: Was macht man eigentlich in einem Playspace? Denn die kommen ja mit vielen Herausforderungen. Wie komme ich mit Menschen in Kontakt? Was soll ich dafür einpacken? Soll ich mir was vornehmen oder spontan gucken was geht?

Wir hatten das Glück mit Jade schon so manche bezaubernde Playspaces zu teilen, die wegen ihnen auch so magisch wurden. Die Magie-Metapher passt, weil Jades Spiele irgendwie alchemistisch und okkult anmuten, wenn mit Pipetten Glückstränen und Menstruationsblut von Mitspielenden gesammelt und vermischt, in Einmachgläser versiegelt und der darin entstehende Homunculus durch das Entstehen von schönstem Schimmel bewundert werden kann. Und dass das nicht nur ästhetisch, pervers sondern auch philosophisch ist - was bedeutet es, wenn wir zulassen, dass in unserer Beziehung auch mal etwas schimmeln darf - das erfahrt ihr in dieser einstündigen Lauschempfehlung:



The Archive – Part I

The Archive – Part II


 
Zurück
Zurück

Verschlingung, Verdauung und Kokoreç

Weiter
Weiter

Workshopsexualität. Teil I