Jobangebot: Assistenz für Produktions- & Veranstaltungsadministration

Stelle wurde in der Zwischenzeit besetzt
Wir suchen ab sofort eine
Assistenz für Produktions- und Veranstaltungsadministration
in Teilzeitanstellung (20 - 40 %)

LUHMEN D’ARC ist ein Label für die Produktion und Präsentation verschiedener Kulturveranstaltungs- und Vermittlungsformate, darunter Community-Events und Workhops, Talks und Lectures, aber auch Performances und Installationen. Erfinderisch und experimentell, praktisch ebenso wie theoretisch, befassen wir uns mit Körpern, Intimitäten und Emotionen sowie mit der Vielfalt von Sexualitäten, von Lust, Unlust und Begehren. Wir bevorzugen kritische Perspektiven und kulturwissenschaftliche Zugänge, ziehen Inspiration gern aus Vermittlungs- & Reflexionsstrategien performativer Künste und deren partizipativen Formen. Wir arbeiten zusammen mit Menschen aus Kultur- und Geisteswissenschaften, mit Choreograph’innen, Performer’innen, und bildenden Künstler’innen, mit Body- und Sexworker’innen und Spezialist’innen aus der sogenannten sexpositiven und der BDSM Szene.

Wir sind ein kleines Label, das die Vielfalt und den Umfang seines Wirkens weiterentwickeln möchte. Dabei erfordert unsere Arbeit ein zunehmendes organisatorisches und administratives Engagement. Wir suchen eine Assistenz für Produktions- und Veranstaltungsadministration für eine längerfristige Zusammenarbeit (mind. 1 Jahr).

Die Vielfalt der Aufgaben:

– In den folgenden Bereichen, wäre Unterstützung wünschenswert. Die konkreten Aufgabenbereiche werden in Absprache mit der/m jeweiligen Bewerber’in und in Abhängigkeit vom Arbeitspensum definiert. –

  • umfassende organisatorische und administrative Veranstaltungsbetreuung
    (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung)

  • Entwicklung der digitalen Office-Infrastruktur und des Workflows

  • Kommunikation & Zusammenarbeit mit Kooperationspartner’innen und Gästen

  • Kommunikation mit den Besucher’innen der Veranstaltungen und Interessierten

  • Ticketing- & Veranstaltungsabrechnung

  • Rechnungsstellungs-, Buchhaltungs- und Controllingaufgaben

  • Web-Content-Management für die Squarespace-Webseite und die Sozialen Netzwerke

  • Marketing-Koordination - Email, Social Media & ggf. Print

  • Erstellung und Versand von Newslettern und Infomails

  • der größte Teil der Aufgaben kann Remote erledigt werden

Anforderungen:

Wir freuen uns über Menschen mit Interesse an und Erfahrung mit unseren Themen – gern auch mit Interesse, an unseren Veranstaltungen selbst teilzunehmen und/oder sie als Gastgeber’in zu betreuen.

Wünschenswert wäre ansonsten:

  • Erfahrung mit Produktions- und Administrationsarbeit im Kultur- und Veranstaltungsbereich

  • sehr gute allgemeine organisatorisch-administrative Fähigkeiten

  • selbstständiges Arbeiten => Überblick behalten, Aufgaben identifizieren und Prozesse eigenständig anstossen und am Laufen halten

  • proaktive Kommunikationsfähigkeit im Team, mit Kooperationspartner’innen & Gästen sowie insbesondere mit den Veranstaltungsbesucher’innen

  • Excel - mindestens Grundkenntnisse sind Voraussetzung, Einarbeitung ist notwendig

  • Squarespace - vorzugsweise Erfahrung, Einarbeitung ist notwendig

  • Bereitschaft zur Einarbeitung in ein Buchhaltungs- & Rechnungstellungsprogramm, u. U. wird das bekannte Schweizer Programm Bexio implementiert – Erfahrung mit Bexio willkommen!

  • gerne Erfahrung mit Social Media Marketing - Tools & Strategien

  • Deutsch, sehr gutes Schriftdeutsch => Korrekturlesefähigkeit

  • Englisch, nicht unbedingt sehr gut, aber für die Kommunikation mit Kooperationspartner:innen, Gästen und Veranstaltungsbesucher’innen fliessend in Wort & Schrift

Weniger erfahrene Menschen bekommen die Möglichkeit, sich einzuarbeiten und die Veranstalteri’'nnentätigkeit sowie einige administrative Tools ganz praktisch kennenzulernen. Erfahrenere Menschen sind herzlich eingeladen, ihre Expertise und eigene Ideen einzubringen und die Abläufe und das Label mitzugestalten und weiterzuentwickeln.

Arbeitszeit:

  • anfänglich ca. 10 Stunden bis künftig maximal 16 Stunden pro Woche

  • vor allem wochentags, vorzugsweise täglich 2-3 Stunden

Vergütung:

Bei Wohnsitz in der Schweiz:
   Brutto-Stundenlohn ab CHF 27,50
   => Monatsgehalt bei 10 Stunden pro Woche CHF 1’100,-

Bei Wohnsitz In Deutschland:
   Brutto-Stundenlohn ab EUR 19,-
   => Monatsgehalt bei 10 Stunden pro Woche 760,-

Lohnerhöhungen nach der Einarbeitung und bei längerfristiger Zusammenarbeit sowie eine 13. Monatsgehalt sind vorgesehen.

Bei Erhöhung der Arbeitszeit über 10 Stunden pro Woche hinaus ist bei Interesse auch eine teilweise Vergütung durch die Teilnahme an Veranstaltungen denkbar.

LUHMEN D’ARC ist als Kulturveranstaltungslabel im Prinzip nicht gewinnorientiert: das breite und vielfältige Angebot ist derzeit nur möglich, weil alle Mitwirkenden den inhaltlichen gegenüber den finanziellen Interessen klar den Vorzug geben. Wir sind uns bewusst, dass unser – nur in gewissem Rahmen verhandelbarer – Vergütungsvorschlag verhältnismässig gering ist. Wir sind bemüht, das mit der weiteren Entwicklung des Labels zu ändern.

Bewerbung:

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen mit kürzerem Motivationsschreiben und Lebenslauf
bis spätestens 7. Mai 2023 via mail (at) iridescentmatters.com

Rückfragen gern auf demselben Wege.

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